DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt / Region Niedersachsen-Mitte
  Ortsverband Sehnde


Startseite

Aktuelles

Unsere Aufgabe

Wer wir sind/Kontakt

Unsere Arbeit

1. Mai

Podiumsdiskussion

Betriebsräte Stammtisch

Werkzeugsammlung 

nächste Sammlung

schnelle Terminübersicht

Bildergalerie

Links

Impressum




Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) steht für eine solidarische Gesellschaft. Er ist die Stimme der Gewerkschaften gegenüber den politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden in Bund, Ländern und Gemeinden. Er koordiniert die gewerkschaftlichen Aktivitäten als Dachverband.

Er arbeitet auf internationaler Ebene im Europäischen Gewerkschaftsbund (EGB) und im Internationalen Bund Freier Gewerkschaften (IBFG) mit und vertritt die deutsche Gewerkschaftsbewegung bei internationalen Institutionen wie der EU und der UNO.

Seit seiner Gründung 1949 ist er dem Prinzip der Einheitsgewerkschaft verpflichtet. Er ist - wie seine Mitgliedsgewerkschaften - pluralistisch und unabhängig, aber keineswegs politisch neutral. Er bezieht Position im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

In diesem Sinne sehen wir unsere Aufgabe in der Stadt Sehnde Stellung zu beziehen, unabhängig, aber für die ArbeitnehmerInnen nie neutral zu sein.


Mitglied werden

Rentenkampagne

AfW

DGB

Arbeit und Dritte Welt

Niedersachsen packt an



Regionalseiten Niedersachsen/Hannover
GdP Niedersachsen     GEW Niedersachsen     IG BAU Hannover      IG BCE Hannover     IGM Hannover     NGG Hannover     TRANSNET Region Nord     ver.di Bezirk Hannover/Leine-Weser