DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt / Region Niedersachsen-Mitte

Werkzeugsammlung

nächste Sammlung

schnelle Terminübersicht

Europa. Jetzt aber richtig!

Das war das Motto für den 1. Mai 2019.

Zusammen mit anderen Institutionen aus Sehnde haben wir unser drittes Familien Maifest auf dem Hof Falkenhagen gefeiert.

Das Wetter war perfekt und der Hof Falkenhagen füllte sich schnell mit Gästen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Helmut Süß, Pastorin Damaris Frerking, Jürgen Falkenhagen und der DGB-Vorsitzenden Regine Höft, sprach Pastorin Damaris Frerking ein Friedensgebet, indem sie auch zu der Situation in Europa Stellung nahm.

Regine Höft verlas dann den Aufruf des DGB-Bundesvorstandes zum 1. Mai 2019. Im Anschluss hielt dann unser Hauptredner, Lars Niggemeyer (DGB Hannover) seine Rede.
Diese kam bei den Zuhörern sehr gut an und wurde mit entsprechend viel Beifall bedacht.
Abgerundet wurde der politische Teil noch durch einen Redebeitrag von unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch (SPD), der in der späten Mittagszeit ebenfalls als Gast erschien.

Durch die anderen anwesenden Vereine (Samos-Freunde; NaBU; Flüchtlingshilfe Sehnde; SPD und andere) wurde ein buntes Programm für Alt und Jung geboten. Einer der Höhepunkte hierbei war unumstritten der Auftritt des Shanty-Chores. Mit seinen maritimen Melodien brachte er viele Gäste zum Mitsingen und trug beträchtlich zum Erfolg der gesamten Veranstaltung bei.

Dies macht uns zuversichtlich für den 1. Mai 2020. Fotos sind hier.

Rentenkampagne

AfW

Arbeit und Dritte Welt

Niedersachsen packt an