DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt / Region Niedersachsen-Mitte
  Ortsverband Sehnde




Startseite

Aktuelles

Unsere Aufgabe

Wer wir sind/Kontakt

Unsere Arbeit

1. Mai

Podiumsdiskussion

Betriebsräte Stammtisch

Werkzeugsammlung 

nächste Sammlung

schnelle Terminübersicht

Bildergalerie

Links

Impressum





Europa. Jetzt aber richtig!

Dieses Jahr ist alles ganz anders! Die Kundgebungen, wie wir sie gewohnt sind, fallen in diesem Jahr in ganz Deutschland aus! Aber wir gehen (zwangsweise) neue Wege:

Passend zu unserem Mai-Motto 2020 „Solidarisch ist man nicht alleine!“ bitten wir um Solidaritäts-Statements. Wir möchten wissen: „Was bedeutet Solidarität für Dich?“
Es kann eine Begebenheit sein, die sich auf die aktuelle Situation bezieht, aber auch auf etwas ganz anderes. Gibt es einen besonderen Moment in Deinem Leben oder ein (historisches) Ereignis, das in Deinen Augen greifbar macht, was solidarischer Zusammenhalt bedeutet?

Schick uns Dein Statement als Text, als Foto oder als Handy-Video oder poste es in den sozialen Netzwerken. Wir veröffentlichen die Beiträge online und zeigen eine Auswahl davon in unserer Live-Sendung am 1. Mai. Alle Infos hierzu unter: https://www.dgb.de/themen/++co++e49001ac-7a67-11ea-99c0-52540088cada






 


Mitglied werden

Rentenkampagne

AfW

DGB

Arbeit und Dritte Welt

Niedersachsen packt an



Regionalseiten Niedersachsen/Hannover
GdP Niedersachsen     GEW Niedersachsen     IG BAU Hannover      IG BCE Hannover     IGM Hannover     NGG Hannover     TRANSNET Region Nord     ver.di Bezirk Hannover/Leine-Weser