DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt / Region Niedersachsen-Mitte

nächste Sammlung

schnelle Terminübersicht

Impressum

In Zusammenarbeit mit dem Verein "Arbeit und Dritte Welt" organisieren wir in Sehnde nun schon im 21. Jahr 3 Werkzeugsammlungen pro Jahr.
Dabei kommen die Spender inzwischen nicht nur mehr aus Sehnde, sondern aus der gesamten östlichen Region - teilweise sogar noch weiter - und bringen altes Werkzeug zu uns.

Durch die vielfältigen Entwicklungshilfeprojekte in aller Welt nehmen wir inzwischen nicht nur klassisches Werkzeug, sondern auch Fahrräder, Nähmaschinen, Rollstühle etc.
Einzig ausgenommen sind Kühl- und Gerfrierschränke, sowie Unterhaltungselektronik und Kaffeemaschinen und Ähnliches. Im Zweifel stehen wir hier aber für Rückfragen gern zur Verfügung.

Gleiches gilt für größere Maschinen (bisher Drehbänke, Druckmaschinen etc.). Hier vermitteln wir ebenfalls gern direkt mit den Kollegen in Hildesheim.

Bei dem traditionellen Braunkohlessen 2014 in Hildesheim wurde Manfred Müller, stellvertretend für den Ortsverband Sehnde mit einer kleinen Statue geehrt.

Seit Oktober 2015 haben wir etwas Neues begonnen: wir haben uns dem "Ehrenamtlichen Netzwerk für Asylsuchende in Sehnde - ENAS" angeschlossen und werden der Fahrradwerkstatt der Flüchtlingshilfe Sehnde - und damit den in Sehnde befindlichen Flüchtlingen - die bei uns gespendeten  Fahrräder zur Verfügung stellen.
Dies war seit dem Start ein toller Erfolg. Vielen Dank an alle Spender und wir werden uns auch bei den nächsten Sammlungen weiter in das Netzwerk einbringen.

Die erste Sammlung liegt schon erfolgreich hinter uns und für die 2. Sammlung gibt es einige Änderungen. Durch einen kurzfristigen Gebäudeschaden auf dem Bauhof müssen wir diesmal umziehen und sind bei der Flüchtlingshilfe Sehnde e.V. in Rethmar zu Gast. Dadurch hat sich auch der ursprüngliche Termin um 1 Woche verschoben.
Natürlich sind wir  jederzeit über e-Mail erreichbar...

Hier eine Anfahrtskizze:

Rentenkampagne

AfW

Arbeit und Dritte Welt

Niedersachsen packt an

Regionalseiten Niedersachsen/Hannover
GdP Niedersachsen     GEW Niedersachsen     IG BAU Hannover      IG BCE Hannover     IGM Hannover     NGG Hannover     TRANSNET Region Nord     ver.di Bezirk Hannover/Leine-Weser