DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt / Region Niedersachsen-Mitte

nächste Sammlung

schnelle Terminübersicht

Impressum

In Zusammenarbeit mit dem Verein "Arbeit und Dritte Welt" organisieren wir in Sehnde nun schon im 23. Jahr 3 Werkzeugsammlungen pro Jahr.
Dabei kommen die Spender inzwischen nicht nur aus Sehnde, sondern aus der gesamten östlichen Region - teilweise sogar noch weiter - und bringen altes Werkzeug zu uns.

Durch die vielfältigen Entwicklungshilfeprojekte in aller Welt nehmen wir inzwischen nicht nur klassisches Werkzeug, sondern auch Fahrräder, Nähmaschinen, Rollstühle etc.
Ausgenommen sind Kühl- und Gerfrierschränke, sowie Unterhaltungselektronik und Kaffeemaschinen und Ähnliches. Wegen logistischer Schwierigkeiten sind auch Rasenmäher und Rollatoren nicht mehr gewünscht. Im Zweifel stehen wir hier aber für Rückfragen gern zur Verfügung.

Gleiches gilt für größere Maschinen (bisher Drehbänke, Druckmaschinen etc.). Hier vermitteln wir ebenfalls gern direkt mit den Kollegen in Hildesheim.

Bei dem traditionellen Braunkohlessen 2014 in Hildesheim wurde Manfred Müller, stellvertretend für den Ortsverband Sehnde mit einer kleinen Statue geehrt.

Seit Oktober 2015 sind wir umgezogen: wir haben uns dem "Ehrenamtlichen Netzwerk für Asylsuchende in Sehnde - ENAS" angeschlossen und sind bei der Flüchtlingshilfe Sehnde e.V. auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar zu finden. Hier haben wir alle Möglichkeiten, die wir für die Sammlungen benötigen und die Fahrräder werden der Fahrradwerkstatt der Flüchtlingshilfe Sehnde - und damit den in Sehnde befindlichen Flüchtlingen - gleich vor Ort belassen. Dies war seit dem Start ein toller Erfolg. Vielen Dank an alle Spender.

Die Sammlungen in 2019 liegt nun hinter uns und waren wieder ein Erfolg. Das bestärkt uns für 2020.

Natürlich sind wir auch zwischenzeitlich über e-Mail erreichbar...

Hier eine Anfahrtskizze:

Rentenkampagne

AfW

Arbeit und Dritte Welt

Niedersachsen packt an

Regionalseiten Niedersachsen/Hannover
GdP Niedersachsen     GEW Niedersachsen     IG BAU Hannover      IG BCE Hannover     IGM Hannover     NGG Hannover     TRANSNET Region Nord     ver.di Bezirk Hannover/Leine-Weser