DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt / Region Niedersachsen-Mitte

nächste Sammlung

schnelle Terminübersicht

Impressum

Unser zentrales Thema ist uns für die ArbeitnehmerInnen einzumischen. Dies leisten die Mitglieder im Vorstand in erster Linie durch die Arbeit in den Einzelgewerkschaften, aber, oder gerade, auch durch ihr Engagement in anderen Vereine und Institutionen. Hier gehören natürlich auch politische Parteien dazu.

Eine zentrale Veranstaltung für die Arbeitnehmerbewegung ist der 1. Mai. Diesen führen wir in Sehnde durch und versuchen dafür auch interessante Redner zu bekommen. Das ist uns aus unserer Sicht in den letzten Jahren auch immer geglückt - von Herrn Gansäuer bis Frau Pothmer, vom Industriepfarramt bis zur Arbeitsloseninitative - und natürlich auch Gewerkschafter.

Daneben veranstalten wir bei Wahlen auch Podiumsdiskussionen bei denen die Kandidaten zu Arbeitnehmerfragen Stellung beziehen müssen.

Nicht zuletzt sei auch unser Engagement bei dem Verein "Arbeit und Dritte Welt e. V." genannt. Hier können wir mit unseren Werkzeugsammlungen in Sehnde direkt betroffenen Arbeitssuchenden helfen.

Rentenkampagne

AfW

Arbeit und Dritte Welt

Niedersachsen packt an