DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt / Region Niedersachsen-Mitte
  Ortsverband Sehnde


Startseite

Aktuelles

Unsere Aufgabe

Wer wir sind/Kontakt

Unsere Arbeit

1. Mai

Podiumsdiskussion

Betriebsräte Stammtisch

Werkzeugsammlung 

nächste Sammlung

schnelle Terminübersicht

Bildergalerie

Links

Impressum




Am 29. August fand die Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017 statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, gab es einen moderierten Block, indem die Kandidaten zu gewerkschaftlich relevanten Themen Stellung beziehen mussten. Dazu gehörten die Themenbereiche Arbeit, Rente, Bildung und Zukunft.

Daran anschließend haben wir jeden Kandidaten einzeln zu seiner Stellung zu der Einbringung von Asse-Oberflächenwasser befragt, um auch hier die Positionen darzulegen.

Nun folgte die offene Fragerunde aus dem Publikum, die auch genutzt wurde.

Insgesamt bekamen die ca. 100 Anwesenden einen guten Überblick über die Schwerpunkte und Standpunkte der einzelnen Kandidaten und es war eine gelungene Veranstaltung. Fotos gibt es hier.

Die Landtagswahl haben wir auch mit einer Podiumsdiskussion begleitet. Bedingt durch den Termin in den Herbstferien war die Besucherzahl nicht so groß, wie bei der Bundestagswahl. Dies wirkte sich aber eher positiv für die Inhalte aus und wir hatten trotzdem eine gelungene Veranstaltung.


Mitglied werden

Rentenkampagne

AfW

DGB

Arbeit und Dritte Welt

Niedersachsen packt an



Regionalseiten Niedersachsen/Hannover
GdP Niedersachsen     GEW Niedersachsen     IG BAU Hannover      IG BCE Hannover     IGM Hannover     NGG Hannover     TRANSNET Region Nord     ver.di Bezirk Hannover/Leine-Weser